Donnerstag, 11. Oktober 2012

Shades of Grey

Ja, ich schäme mich zutiefst aber ich habe mir tatsächlich beide (!!) Bände von "Shades of Grey" gekauft. -.-

Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat als ich bei uns in den Thalia marschiert bin um ein paar Katzenbücher zu kaufen und dann an den beiden Shades of Grey-Büchern vorbeigekommen bin.

Ich muss gestehen: Ich war neugierig.
Nachdem ich mir die 13-minütige Rezension zum ersten Teil von knusperknaeuschen angehört hatte, die das Buch auf wirklich interessante und lustige Art und Weise total verrissen hat, so dass mans auf keinen Fall mehr Lesen wollte, MUSSTE ich wissen, obs tatsächlich so schlecht ist.

Ja, ihr hört richtig: Ich kaufe mir Bücher, um zu erfahren, ob sie so schlecht sind wie ich vermute. Verrückt oder?!
Aber ich bin nunmal en Mensch, der nicht einfach urteilt, nachdem er eine subjektive Meinung gehört hat. Ich bilde mir gern meine eigene Meinung. Und meine angeborene Neugierde treibt mich dann nunmal zu solchen verrückten Ideen.

Fakt ist:
Auch jetzt kann ich mir noch kein wirkliches Urteil erlauben.
Die Bücher liegen seit ein paar Tagen in meinem Regal. Angefangen habe ich mit dem ersten Band auch, allerdings hats mich nicht so gefesselt, dass ichs direkt weiterlesen müsste.
Andererseits lese ich für gewöhnlich auch eher Krimis und Thriller die natürlich weitaus spannender sind, so dass ich mich möglicherweise erst an dieses seichte Geblubber gewöhnen muss.

Wie gesagt: Ich schäme mich, dass ich mich tatsächlich auf ein solches Buch eingelassen habe, zumal ich zuvor groß getönt habe, dass ich das sicher NIEMALS lesen werde, nach der oben erwähnten (und verlinkten) Rezension. Eigentlich kennt man das Buch dadurch ja auch schon von vorne bis hinten. Theoretisch.
Und vom Handlungsstrang scheint das ganze dann schon ziemlich anspruchslos zu sein.

Aber wir werden sehen.
Sofern ich in nächster Zeit neben Katzenknuddeln, Arbeiten und Schlafen noch zum Lesen komme, werde ich euch selbstverständlich über meine weiteren Erkenntnisse zu dem Buch auf dem Laufenden halten.

Und nun gehts schon wieder an die Arbeit *sfz*

7 Kommentare:

  1. hallo :)
    ich habe vorgestern meinen Blog neu begonnen,
    youletmebelieve.
    wäre super lieb, wenn du mal vorbeischaust,
    da ich mich über jede Kritik zur Verbesserung freue :)

    dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen! Karina

    www.youletmebelieve.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hm...hab mir gerade eine Leseprobe reingezogen von einem der Bücher. Also, mein Geschmack isses nicht, dafür wäre mir mein Geld zu schade...

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin mal gespannt, wie du's findest. Man soll ja nie vorschnell urteilen, aber ich hab halt auch schon viel schlechtes drüber gehört. (Das Video ftw!) Allerdings haben ein paar meiner Kolleginnen gesagt, die Bücher wären richtig gut, der zweite Band soll noch besser sein als der erste. Ich konnte das kaun glauben, aber sollte es der Fall sein, dass du diese Meinung später teilst, dann muss ich sie wohl irgendwann auch mal antesten.. :p

    AntwortenLöschen
  4. In Moment lese ich gerade auch einen Thriller und dann mal schauen... :)))) schön,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich entschlossen erstmal den "Hobbit" zu lesen - mal wieder denn ich hab ihn vor ein paar Jahren schon einmal gelesen.
      Aber da der ja bald ins Kino kommt, denk ich mir es ist wichtiger mich wieder an die Handlung zu erinnern statt "Shades of Grey" zu lesen.^^

      Löschen
  5. Wenn du dich nur davon überzeugen wolltest, dass sie wirklich schlecht sind, hätte dann nicht auch erst mal ein Band gereicht? xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja prinzipiell schon...aber sie lagen beide da und ich wusste nicht genau welches der erste Band ist...
      Außerdem hab ich meine Prinzipien: Wenn ich eine Buchreihe anfange, lese ich auch alle Bücher - auch in der Hoffnung, dass sie vielleicht besser werden :P

      Löschen