Montag, 4. Februar 2013

Gewichtscheck IV

Mal wieder ein kurzer Post zu dem ursprünglichen Thema meines Blogs:

Die Waage steht in den letzten Tagen relativ konstant zwischen 61,5 und 62 kg.

Ein klein wenig unzufrieden bin ich damit, weils vor einigen Wochen schonmal ein Kilo weniger war, allerdings habe ich grad ein paar ältere Posts überflogen und wenn ich bedenke, dass ich vor etwas mehr als einem halben Jahr Jahr noch 70,5 kg auf die Waage gebracht habe, kann ich eigentlich mehr als zufrieden sein.

Durch unsere beiden Katzen ist das Thema auch ehrlich gesagt etwas in den Hintergrund gerückt. Ich achte nach wie vor auf meine Ernährung (auch wenn grad in dieser trüben Jahreszeit trotzdem die eine oder andere Süßigkeit gegessen wird), jedoch bin ich nicht mehr so penibel dahinter her.

Ich schaue, dass ich das aktuelle Gewicht halte [im Sommer sollen dann vielleicht noch 2-3 kg runter].
Auf die Waage stelle ich mich nicht mehr jeden Tag. Ein kurzer Check alle paar Tage genügt mir derzeit.

Ich fühle mich auf jeden Fall wieder wohler in meiner Haut als letztes Jahr um diese Zeit.

Das einzige an dem ich momentan auf jeden Fall noch arbeiten muss ist das leidige Thema Sport. :(
Und das nicht nur zum Abnehmen. Ich war die Tage aufgrund meiner Kreuzschmerzen (Bürojob halt ...) mal wieder beim  Hausarzt zum Einrenken.
Das Einrenken macht die Schmerzen für ein paar Tage erträglicher, aber das A und O ist natürlich die Kräftigung der Muskulatur, da sonst das Einrenken überhaupt keinen Wert hat.
Ich zwinge mich derzeit ab und an zu ein paar Sit ups.
Im Fitnessstudio habe ich zum 31.12.12 gekündigt - ich bin eh nie hingegangen in letzter Zeit und da war das nur rausgeschmissenes Geld. Sobald das Wetter wieder etwas wärmer und nicht mehr ganz so verregnet ist, muss ich auf jeden Fall wieder Joggen gehen - da führt kein Weg dran vorbei.

Ich hasse meine Bequemlichkeit -.-'

Und nun gehts erstmal ab ins Bett.... Bis die Tage!!

2 Kommentare: