Samstag, 2. Februar 2013

Traumpaar deluxe

In einem Anfall von plötzlicher Kreativität haben wir für unseren Kollegen die Tage diese nette Orangendame gebastelt...



 ... und sie nebst "Gebrauchsanweisung" auf seinem Tisch platziert.

Obgleich die Orangendame die ganze Nacht auf ihn wartete und ihn am Morgen mit ihrem strahlenden Lächeln empfing, so mussten wir doch feststellen, dass diese Sympathie nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Wann immer sie ihn anschaute, bedeckte er ihr Gesicht mit einem leeren Blatt.

Um sie attraktiver zu machen, modifizierten wir sie noch etwas und sie bekam zunächst einen Rumpf.

 Auch Arme und Beine schenkten wir ihr - und einen Namen.


 Zanthippe! So sollte sie fortan heißen. Doch auch weiterhin zeigte der Kollege ihr die kalte Schulter.
Um die Dame trotzdem glücklich zu machen, entschlossen wir uns, anderweitig nach einem Gatten für sie Ausschau zu halten. Und wir hatten Glück!
Da meine Kollegin offenbar ganze Orangenarmeen in ihrem Schrank hütet, bekam Zanthippe nun endlich einen ihr ebenbürtigen Partner.
Dies ist also Dr. Worres!
Zunächst noch scheu standen beide beieinander.
Doch mittlerweile sind die beiden unzertrennlich :)
Und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende. Amen.

..... oder bis jemand von uns Hunger bekommt .... :D


4 Kommentare:

  1. Danke, du hast mir den Tag mit einem Lachen versüßt! :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Ach...das ist ja wirklich super niedlich. :) Auch das Anmalen ist total gut gelungen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      Leider sind die beiden nach 3 Wochen mit ein paar Schimmelflecken am Kinn dahingeschieden :D
      Aber immerhin haben sie in den 3 Wochen unseren Büroalltag schöner gemacht :P

      Löschen