Montag, 6. Februar 2012

Diätverzögerungen

Jaja, man könnte meinen ich mache das mit Absicht...

Aber nein: Schuld daran, dass ich keine Waage kaufen konnte, ist allein die Schwiegermutter in spe :-P (Seht ihr, wie typisch für die Diät; alles auf andere schieben)
Auf jeden Fall hat sie uns erst Sonntag besucht. Und wie jeder weiß, haben Sonntag die Geschäfte leider zu. Zumindest in K-Town. In der Touristenhochburg W-Town ist das natürlich was ganz anderes... Da hätte ich auch sonntags einkaufen gehen können (warum bloß bin ich vom Land in die Großstadt gezogen ...;-)).
Und wieso ändert sich hier immer wieder die Schriftgröße, Farbe, Form ...? (Nur so als kleiner Einschub)...Ihr seht, die bevorstehende Diät lässt mich nicht grad ausgeglichener erscheinen...
Ich sitze grad auf der Arbeit. Heute morgen bin ich zeitig aufgestanden (Kälte draußen -18 Grad, und in unserem Schlafzimmer nicht viel höher...zumindestens gefühlt) und habe mir Butterbrot geschmiert. Mit Putenbrust. Und sogar Vollkornbrot. Ich bin ganz stolz auf mich, weil ich auch ohne Waage schon mit der Diät anfange :)... Das Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich mir nichts zu essen mit auf die Arbeit nehme muss ich morgens vor der Arbeit oder spätestens mittags entweder zum Netto oder in den Aldi. Und da lauern diese bösen Regale die sich SÜSSIGKEITENREGALE nennen (warum gibts eigentlich kein großes "ß"?). Kennt ihr das? Wenn die Süßigkeitenregale mit einem reden? Gott ich glaub ich bin paranoid xD. Also ich bin mir ganz sicher, dass jedes Mal, wenn ich an diesem Regal vorbeigehe, die Schokolade ruft: KAUF MICH!!!... Warum können sie die Regale nicht in der hinterletzten Ecke verstecken, wo ich sie auf keinen Fall sehe? Aber nein: Sie stehen neben dem Brot, in der Nähe der Butter...Ich glaub die wollen alle, dass ich noch mehr zunehme. Kann man die Läden für sowas verklagen? .... ;-) Oooh ich muss eine Absatz machen, sonst liest das keiner mehr weils so unübersichtlich wird. Farbe wieder einstellen, Schriftart und -größe auch ...Grrr...

Übrigens: Ich trinke auch nur noch Wasser. Gut, ab und zu mal nen Orangensaft. Aber wenn man bedenkt, dass ich früher nur Sprite und diesen Süßkram getrunken hab, bin ich richtig stolz auf mich :)
Meine einzige Schwäche: Ich habs noch nie geschafft die empfohlenen 1,5 Liter am Tag zu trinken. Ich glaube bei mir wird noch nicht einmal die halbe Flasche leer :(....  Ich glaube wenn ich soviel trinken würde, könnte man mich später als Wasserbett verwenden...Also: keine gute Idee ... Am Wochenende haben mein Freund und ich mal was neues probiert. Wasser war uns ausgegangen und wir hatten bei der klirrenden Kälte keine Lust die 2 Minuten zum Netto zu laufen. Also haben wir uns Tee gemacht. Klingt banal, war aber nicht wie ihr jetzt denkt. Kennt ihr diese großen, ja überdimensional Kochtöpfe, die man kaum auf die Kochplatte kriegt. Son häßlicher alter, wo immer alles drin kleben bleibt, wenn mans nicht permanent umrührt... Mein Freund hat also Wasser im Wasserkocher heiß gemacht. Und davon gleich mehrere Ladungen. Die hat er in den Pott gekippt. Anschließend hat er ein ganzes Päckchen(!) Früchtetee genommen (wieviele Teebeutel enthält so ein Päcken eigentlich? 10? 20?) und sie um einen Kochlöffel gebunden. Den hat er anschließend so diagonal über den Topf gelegt, so dass die Teebeutel mit Haut und Haaren im Wasser ersoffen sind. Den ganzen Kram gut ziehen lassen und voilà: Tee für eine ganze Kompanie. Die aus zwei Leuten bestand ;-) Wir waren noch ein wenig experimentierfreudiger und haben uns für das Aroma noch nen Apfel da reingeschnitten. Sehr zu empfehlen :-)

Tja, soviel zu meinen Diätfortschritten. Oh, die Schrift hat sich mal nicht verändert. Es geschehen noch Zeichen und Wunder :)
Über alles weitere werde ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Und, achja, um kein allzu schlechtes Licht auf meine Schwiegermama in spe zu werfen: Sie will mir demnächst ihre Waage mitbringen, so dass ich keine zu kaufen brauche :-) Hoffen wir (wer sagt das schon über seine Schwiegermutter), dass sie bald mal wieder vorbeikommt ...

Na denn bis zum nächsten Mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen