Freitag, 10. Februar 2012

Mit dem linken Fuß aufgestanden ...

...bin ich offensichtlich heut morgen, denn heute geht echt alles schief...

Naja, ich mein mit dem linken Fuß aufstehen ist bei mir nichts besonderes - schließlich bin ich ja Linkshänder, da darf so etwas schonmal passieren - aber trotzdem ist heut echt nicht mein Tag.
Heut morgen hab ich mich fast auf die Fresse gelegt auf dem Weg zur Arbeit. Mittlerweile hab ich ja begriffen, dass neben dem Hornbach ein echt hoher Bordstein ist, bei dem man die Füße extrem hoch heben muss, aber wer vermutet denn schon, dass ein paar Meter weiter ein halbes Schlagloch den Fußweg quasi in zwei Hälften teilt? Und wer ist an der Kante hängen geblieben? Dreimal dürft ihr raten...Natürlich ICH...

Auf der Arbeit geht heut auch alles schief. Da willste nur ein paar Sachen kontrollieren und korrigieren und siehst dann den viel größeren Schlamassel. Der absolut unverständlich erscheint, aber du siehst es ja nunmal auf deinem Bildschirm vor dir schwarz auf weiß...
Einen kleinen Lichtblick gabs dann aber doch: In der Mittagspause.
Meine Arbeitskollegin und ich waren beim DM. Sie kauft sich ne Zahnbürste und Deo, ich ein paar Haarspangen. Der absolute Burner war dann die Kassiererin.
Die drückt also kräftig auf daas Dingsbums da unten was das Band nach vorne zieht (ihr wisst was ich meine?). Anschließend fragt sie meine Kollegin, ob die Spangen auch noch ihr gehören. Meine Kollegin verneint.
Aber glaubt ihr die junge Dame tut ihren Fuß von dem Dingsbums? NEIN.
Das Band fährt fröhlich weiter. Ich mein, mir wars ja egal. Meine Spangen lagen ja eh schon vorn. Aber ihr hättet den Mann hinter mir mit seinen drei Teilen auf dem Band sehen sollen. Er ergreift seine Sachen panisch, damit sie nicht meine Haarspangen rammen und versucht sie - beinahe vergebens - wieder zurückzuziehen. Ihr hättet das echt live erleben müssen :)
Erst als er zu guter Letzt ein - hab mich immer schon gefragt wie das heißt - "Zwischenlegdings" davor knallt, hört die Kassiererin plötzlich auf und das Band bleibt stehen. Ich hab derweil mal konzentriert auf den Boden gestarrt, sonst hätt ich mich sicher gekugelt vor Lachen ;) Man lacht ja nicht über anderer Leute Unglück :D

Naja meine Mittagspause ist jetzt auch fast rum. Schauen wir mal was der restliche Tag noch so bringt ;)

3 Kommentare:

  1. Toll geschrieben, dein Blog! Ich hab fast auf dem Boden gelegen vor Lachen! Du solltest ein Buch schreiben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür wäre wohl ein bisschen mehr Kreativität nicht schlecht. Drüber nachgedacht hatte ich ja schon....aber ich schätze für meine Lebensgeschichte ist es noch etwas früh. Die schreib ich dann mit 80 :)

      Löschen
  2. Och nööö....dann kann ich die ja nicht mehr lesen!

    AntwortenLöschen