Montag, 12. März 2012

Ein Lebenszeichen

Aufgrund akuter Bronchitis hatte ich letzte Woche leider keine Lust zu posten.

Nachdem ich nun schon seit vorletztem Wochenende ein bisl rumkränkelte, hat es mich Dienstagmorgen dann so richtig erwischt... Mein Husten hat wie überdurchschnittlich starker Raucherhusten geklungen. Trocken, laut und beinahe so als wolle ich mich gleich übergeben. Dazu kam noch ein dicker Schnupfen.
Könnt ihr euch das vorstellen? Nase so dicht, dass man kaum atmen kann. Also durch die Nase schonmal gar nicht und dann gezwungenermaßen halt durch den Mund. Durch die Mundatmerei wurde das Kratzen im Hals allerdings nicht besser - im Gegenteil. Zu allem Übel kam am Dienstagvormittag dann noch ein Stechen auf der Brust dazu mit Atemnot und allem.
Bin dann mit meinem Freund direkt mal zur Notdienstzentrale im hiesigen Krankenhaus gefahren.
Ich kann euch nur raten: Solange ihr nicht aufm Dorf wohnt und entsprechend wenige Leute im Krankenhaus sind, geht nur zur Notdienstzentrale wenn es euch so richtig dreckig geht.
Ganze 5 Stunden haben wir dort verbracht. Um 14 Uhr hin und um 19 Uhr waren wir dann wieder daheim. Die tatsächlichen Untersuchungen dauerten nur wenige Minuten. Ständig wurde man aber von A nach B geschickt. Fragen beantworten, Blut abnehmen (*bibber*), abhorchen und dann zack, ab zum EKG. Wieder am Empfang melden. Platz nehmen. Warten. Zum Röntgen schicken lassen (man wollte ja eine Lungenentzündung ausschließen). Wieder am Empfang melden. Warten. Arztgespräch... endlich. Zielgerade. Medikamente verschrieben gekriegt (Antibiotikum und Hustensaft), Sprechverbot erteilt. Hey, ich bin ne Frau? Nicht sprechen? Aaaaaaah... Ok, die nächsten Tage hatte ich eh keine Stimme, da war das dann doch nicht so schwer. Da verbringt man dann halt mal ein paar Tage ungewaschen im Bett, auf der Couch, vorm Fernseher.
Am Wochenende kam die Stimme dann leicht krächzend so langsam wieder... Mein Freund hat mich dann aber noch ganz erbarmungslos "Carmen Geiss" genannt. Das konnte er sich offensichtlich doch nicht verkneifen. Ich gebe zu meine Stimme klang wirklich wie ein Reibeisen und obwohl ich heute wieder arbeiten gehe, bin ich nicht wirklich fit. Die Nase läuft in einer Tour. Oder ist verstopft. Die Husterei klingt auch noch ziemlich grausam... aber wenigstens teile ich mein Schicksal mit allen anderen Kollegen hier im Büro. Gehuste und Geniese wo man hinschaut. Man steckt sich halt immer wieder beim anderen an. Das geht dann halt so rund. Ich glaub ich war in letzter Zeit selten mal ganz gesund. Eigentlich nie. Irgendwo drückt und zwickt es halt immer.

Auch wenn ich letzte Woche nicht viel gegessen hab, steht die Waage behaarlich weiter auf 71,9 Kilo. Tagsüber war es sogar zwischenzeitlich mal wieder über 72. Wenns mir im Laufe der Woche aber wieder besser geht, ist Sport angesagt. Heut noch nicht. Ich habe keine Lust röchelnd am Boden zu liegen und ständig ein Päckchen Taschentücher mit mir rumzuschleppen :(

Naja, nun seid ihr ja mal wieder auf dem Laufenden...


Ich meld mich die Tage mal wieder. Dann hoffentlich auf dem Wege der Besserung ;-)

3 Kommentare:

  1. Och du Arme....ich wünsch dir auch gute Besserung! "Heile heile Segen, sieben Tage Regen, sieben Tage Schnee, tut schon nix mehr weh...."^^

    AntwortenLöschen
  2. Heile Heile Mäusespeck in hundert Jahrn ist alles weg? ;-) Danke für euer Mitgefühl :D Da gehts mir gleich viel besser^^

    AntwortenLöschen