Montag, 23. Juli 2012

Der typische Montag

Heute ist Montag. Ich hasse Montage. Montage sind Tage an denen alles schief geht, was nunmal schief gehen kann.

Gleich heute morgen habe ich meine Stechkarte für die Arbeit daheim liegen lassen. Das ist mir aufgefallen da war ich schon so 200m von zuhause entfernt. Und eh spät dran. Ich durfte also nochmal zurückrennen ...

Meine Arbeitskollegin stresst heut auch nur. Mischt sich überall ein. Du sagst: "Ist in Ordnung." und sie labert trotzdem in einer Tour weiter. Und das kurz vor der Mittagspause wo ich aufgrund eines nagenden Hungergefühls eh schon mies drauf war. Ich hasse es, wenn Leute mich zulabern.

Heute mittag habe ich das Büro zum Glück für mich allein. Kann in Ruhe essen. Bloggen. Nachdenken. Und wieder runterkommen.
Der Spaziergang vorhin hat auch schon einigermaßen geholfen. Die Sonne hat gut getan.
Sonne! Das einzig erfreuliche heute.

Auf heute Abend freue ich mich auch. Zum einen auf den Feierabend, wie immer.
Zum anderen fahre ich heute abend mit meinem Freund in den Saturn. Eine neue Festplatte kaufen. Die alte ist abgeraucht. Nicht von meinem Rechner sondern vom Server der daheim steht und dafür zuständig ist, dass unser Internet läuft.
Zusätzlich wollte ich noch nach ein paar PC- oder XBoxspielen schauen.Für Zeiten ohne Internet und MMORPGS.
Alle Spiele, die derzeit in meiner Schublade ruhen langweilen mich. Hab gestern abend Oblivion mal wieder angezockt aber konnte mich doch nicht so richtig dafür begeistern.

Oh, eine gute Sache heute habe ich noch vergessen.
Meine Waage strahlte mir heute morgen mit 70,1 kg entgegen. So langsam komme ich den Zahlen mit einer 6 vorn wieder näher. Nach nur einer Woche Ernährungsumstellung schon ca. 2 kg verloren. Ich bin stolz auf mich. Das motiviert doch beim Weitermachen.
Gestern abend habe ich mir auf meinen Erfolg mal 2 Lollis gegönnt. Ich hab sie unheimlich genossen.
Belohnung muss schließlich auch mal sein. Man darfs nur nicht übertreiben.
Weil mich der Käsekuchen beim Aldi immer so arg anlacht, bin ich da heut erst gar nicht hingegangen. Hab mir gleich heute morgen im Netto meinen Naturjoghurt und mein Vollkornbrötchen geholt.
Tomaten und Gurken hab ich von daheim mitgenommen. Müsli auch.
Zwischendurch Gurken knabbern macht sogar annähernd soviel Spaß wie nen Schokoriegel zu futtern.

Ich denke ich bin auf dem besten Weg ein gesünderes Leben zu führen. Ich bin sogar morgens fitter und wacher. Ein bisschen mehr Schlaf habe ich mir allerdings auch gegönnt. Viel schlafen soll ja schön machen. ;-)
Warten wirs mal ab.

So, meine Mittagspause ist nun auch schon wieder vorbei. Ich werd mich dann wohl mal wieder auf meine Arbeit stürzen und hoffen, dass meine Kollegin nicht weiter nervt. Drückt mir die Daumen....

Bis denn dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen