Montag, 30. Juli 2012

Erste Erfolge

Meine lieben imaginären Leser,

während ich hier mein Brötchen belegt mit lauter gesunden Sachen (Schinken, Käse, Salat, Tomate und Ei) esse, denke ich über die ersten Erfolge meiner Diät nach.
Man soll es kaum glauben aber nachdem ich am Anfang meiner Diät häufig um die 73 kg auf die Waage brachte, konnte ich am Samstag endlich einen ohrenbetäubenden Freudenschrei ausstoßen (der meinen Freund geweckt hat, was ihn nicht grad erfreut hat ...) Das erste Mal seit laaaanger Zeit stand auf der Waage wieder eine "6" vorne.
Heute morgen waren es genau 69,6 kg. Und auch abends, nachdem ich den ganzen Tag was gegessen hab, lächelt sie mir mit ca. 70,2 kg zu. Ich erwarte nicht, dass das so rasant weitergeht, weil ich ja weiß, dass man in der ersten Zeit relativ fix etwas abnimmt, aber der Erfolg gibt mir Recht was meine Essgewohnheiten angeht.
Man sollte nicht glauben was es ausmacht kleinere Portionen zu essen, auf Süßigkeiten (bis auf eine winzige Belohnung pro Woche) zu verzichten und abends nicht nach 19 Uhr zu essen - nach Möglichkeit sogar schon gegen 18 Uhr. Heute mittag genehmige ich mir Apfelschorle statt Wasser, denn heute morgen hatte ichs ein wenig mitm Kreislauf und ein flaues Gefühl im Magen. Der Zucker hat da ganz gutgetan. Am Wochenende habe ich wohl auch ein bisl zu wenig getrunken, denn uns war das Mineralwasser ausgegangen und das Leitungswasser hier ist, meiner Meinung nach, echt abartig.

So, nun möchte ich aber noch ein paar Seiten lesen und ganz entspannt meine Mittagspause ausklingen lassen.

Bis die Tage!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen