Freitag, 30. November 2012

Vorweihnachtszeit und andere schlimme Dinge

Die Vorweihnachtszeit ist für mich zugleich die schlimmste aber auch die schönste Zeit im Jahr.

Fangen wir mal mit den positiven Dingen an.
Ich liebe es Menschen zu überraschen. Auch wenn ich die meisten Weihnachtseinkäufe immer auf den letzten Drücker erledige, denke ich vorher meistens lange nach vorüber die Person sich freuen könnte.
Ich hasse es unnütze Kinkerlitzen zu verschenken, die irgendwo in den Regalen verstauben.
Sofern ich total einfallslos bin, frage ich aber auch was die betreffende Person gebrauchen könnte. Entweder ich frage sie selbst oder irgendwelche Bekannten, die diejenige gut kennen.
Besser ist es natürlich, wenn man die Ideen schon übers Jahr verteilt sammelt. Genaues Zuhören und ein gutes Gedächtnis sind hierbei selbstverständlich von Vorteil. Oft weiß ich kurz vor Weihnachten leider nicht mehr, wenn mir jemand im Juli erzählt hat was er toll findet. Diese Methode birgt zudem allerdings auch die Gefahr, dass betreffende Person sich die Sache im Laufe des Jahres bereits gekauft hat ohne mich zu "informieren" :P Frechheit...xD Ne, Spaß ;)
Da ich davon ausgehe, dass eventuell auch der eine oder andere in meinem Bekanntenkreis die letztere Variante beim Weihnachtsshopping wählt, vermeide ich es normalerweise mir kurz vor Weihnachten Dinge zu kaufen, die ich gern hätte und hoffe darauf dass man sie mir schenkt oder mich zumindest fragt was ich denn gern hätte :D
Soweit so gut...

Kommen wir also zum negativen Teil der Vorweihnachtszeit.
Die Süßigkeitenregale!!
Grad um Weihnachten rum stehen ja in ausnahmslos jedem Supermarkt Berge an Süßigkeiten rum.
Adventskalender, Marzipan, Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine ...
Die ganze Palette an bappig süßem Zeug halt.
Und ich LIEBE es!
Besonders wenn ich an Marzipanstollen und Dominosteine denke, kann ich mich kaum noch beherrschen :(
Bis jetzt konnte ich trotz diverser Süßigkeiten bei uns im Büro - toi toi toi - mein Gewicht von ca. 61 kg halten. Die Frage ist nur: Wie lange noch??
Ständig backt bei uns auf der Arbeit mal der eine, dann wieder der andere nen Kuchen. Käsekuchen, kalter Hund, Marmor-Käse-Brownies....
Und dann liegt das da rum und man soll "NEIN" sagen?? Gott das schaff ich einfach nich ...
Die Ausnahmen, die ich in letzter Zeit gemacht hab, waren schon wieder viel zu häufig. Ich versuche meinen Drang nach Süßem mehr oder weniger erfolgreich mit süßem Obst wie Mandarinen, Weintrauben und Co. zu kompensieren. An dem einen Tag klappts, an dem nächsten führt wieder kein Weg an etwas Schoki vorbei. Naja zumindest "schaffe" ich schon gar keine ganze Tafel Schokolade mehr.
Ich hab heute auf Arbeit ne halbe Tafel Ritter Sport Marzipan gegessen und hatte dann keine Lust mehr drauf (liegt aber vielleicht auch dran dass ich normalerweise keine Bitterschokolade esse).

So: Genug des Gejammers. Ich muss mal langsam ins Bett, denn auch wenn morgen Freitag ist, so muss ich doch trotzdem wach sein auf der Arbeit. :'(

Bis die Tage mit (hoffentlich) auch mal wieder weniger Geseufze und ein paar niedlichen Katzenbildern :D

Bis denn <3

4 Kommentare:

  1. Was wünschst du dir zu Weihnachten mein Herz?? xD

    AntwortenLöschen
  2. Mit Clickertraining für meine Katzen ist gemeint, das man diese anhand von nem Clicker konditioniert.
    Heißt: Katze macht was richtig, es wird geklickt und direkt auf den Klick ein Leckerchen.
    Dadurch verbindet die Katze mit dem Klick ein Leckerchen und damit was positives.

    Minka kann inzwischen schon Männchen und über Hürden (im Moment meine Beine) springen. Die Bewegung tut der dicken Katze auch ganz gut und es ist natürlich auch was fürs Köpfchen. Hilft ein bisschen gegen die Langeweile bei Wohnungskatzen.

    AntwortenLöschen
  3. Tickets für RaR kosten im Moment 160€. Und das nimmt sich dann nicht mehr viel zum Hurricane, da die dieses Jahr die Preis ordentlich angezogen haben (wahrscheinlich wegen Rammstein).

    Probiers einfach mal aus mit dem Clickertraning. Such dir erstmal ne kostenlose Anleitung im Internet und nen Clicker für 5 Euro, die liebsten Leckerchen und schau wie die Katzen reagieren. Sind die beiden noch zu jung, probiers du's einfach nochmal wenn sie aus dem gröbsten raus sind. Bei uns funkioniert es auch nur mit einer Katze. Die andere will immer nur mit dem "Target Stick" kuscheln. Die ist aber auch lange nicht so verfressen wie die andere.

    Wenn du verfressene Katzen hast, sind die Erfolgschancen recht hoch.

    AntwortenLöschen