Montag, 3. Juni 2013

In der Versenkung verschwunden? Naaaaaaaaaaain ;-)

Etwas überrascht habe ich grad festgestellt, dass mein letzter Blogpost schon über einen Monat zurückliegt und muss gestehen, dass ich zur Zeit auch wirklich unkreativ bin was das Schreiben angeht.

Zudem habe ich ständig irgendwelche anderen Sachen um die Ohren...

Da ich mittlerweile schon wieder - oh Schreck - bei 63,5 kg bin (bei dem schlechten Wetter nimmt der Süßigkeitenkonsum auf der Arbeit bei mir immer überhand) und da am Donnerstag Firmenlauf ist, trainiere ich aktuell 1-2 mal die Woche, indem ich Joggen gehe.

Diese Woche hat es auch wieder in sich. Heute nach der Arbeit habe ich einen Termin beim HNO. Meine Arbeitskollegen bescheinigen mir alle naselang Schwerhörigkeit und da ich mittlerweile etwas verunsichert bin ob das nur am Dialekt liegt, den ich nur mäßig verstehe, oder ob tatsächlich was wahres dran sein könnte, habe ich mich entschlossen den HNO mal in meine Ohren schauen zu lassen ;-) Kostet ja nix und kann ja nicht schaden, wenn er die Ohren vielleicht mal durchspült und nen Hörtest macht.

Morgen trainiere ich wieder für den Firmenlauf, mittwoch habe ich Spätdienst und muss wieder lange arbeiten - und Donnerstag geht es dann rund. Firmenlauf mit über 8000 Leuten. Allein von unserer Firma machen 44 Personen mit.
Für den Firmenlauf und das wöchentliche Training habe ich mir übrigens extra Laufschuhe und Sportklamotten zugelegt. Den Runners Point kann ich da sehr empfehlen. Die Beratung war exzellent und ich konnte mehrere Schuhe auf dem Laufband testen. Da würde ich jederzeit wieder hingehen.
Gefühlt habe ich seitdem beim Laufen mehr Kondition - was vermutlich nicht so ist aber dadurch dass man "richtig" läuft (Fußstellung, Federung etc.) hat man ein wenig das Gefühl auf Wolken zu schweben ;-)

Der Firmenlauf am Donnerstag geht einmal quer durch die Stadt und ist 5 km lang. Da man dort eh nur im Schneckentempo voran kommen wird, denke ich mal sollte das zu schaffen sein. Großartige Ziele setze ich mir da eh nicht - ich will einfach nur die 5 km packen ohne aufzugeben ;-)

Auch hinterher werde ich weiter trainieren. Ich habe gemerkt es tut meinem Körper einfach gut. Und es ist eine gute Abwechslung zu den 8 Stunden "Bürostuhlhocken" auf der Arbeit. Wenn es draußen wärmer wird, gehe ich wahrscheinlich auch ab und an mal schwimmen.
Direkt neben dem Volkspark in K-Town ist nämlich das Warmfreibad und das ließe sich ja dann auch recht gut verbinden. Und ein Fahrrad werde ich mir demnächst noch anschaffen - aber da muss ich noch ein wenig sparen ;-) Es soll ein anständiges Mountainbike werden und nicht so ein klappriges Stadtfahrrad.

Ich hoffe, dass es in nächster Zeit dann auch mal wieder etwas wärmer wird. Knalleheiß ist zwar suboptimal zum Laufen gehen, allerdings sinkt dann der Süßigkeitenhunger. Dann werde ich mir wieder mehr Obst kaufen. Die Erdbeerzeit fängt ja jetzt auch an - und ich liiiiiebe Erdbeeren. Sobald sie erschwinglich sind, stehen sie unter Garantie tagsüber wieder auf meinem Schreibtisch.

So denn, die Mittagspause ist auch schon wieder rum. Bitte alle Daumen drücken, dass ich die zugenommenen Kilos wieder runterkriege... Nach wie vor liegt mein Traumgewicht bei 55 kg - wobei ich auch schon mehr als glücklich wäre, wenn ich es schaffe dauerhaft die 60 kg zu halten.
Das Ziel in nächster Zeit ist es also die überflüssigen 3,5 kg wieder wegzubekommen. Ich arbeite dran :-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen