Montag, 24. September 2012

Gesund

Heute Mittag gabs ganz gesund.

Als hätte meine Kollegin an mich gedacht hat sie anlässlich ihres Geburtstags statt Kuchen lauter gesunde Sachen angeschleppt :)

Und nun bin ich pappsatt.
Sie hat verschiedene Sorten Dip mitgebracht. Dazu Baguette, Lachs, Paprika, Käsewürfel, Meerrettich, Tomate-Mozzarella und und und....

Ein Gaumenschmaus!

Da ich momentan übelst Lust auf Süßigkeiten habe, bin ich schon den ganzen Vormittag dabei Weintrauben zu futtern. Fruchtzucker ist ja zumindest mal gesünder als Schokolade. Und hilft eigentlich auch ganz gut meinen Appetit auf Süßigkeiten zu zügeln.

Heute morgen hat mich meine Waage mit 63,7 kg doch recht positiv überrascht. Zwar war es Samstag mit 63,3 kg schon etwas weniger aber ich will mich nicht beschweren ;-)
Meine Lieblingshose (Größe 40) passt mir endlich wieder und ich arbeite daran wieder in Hosengrößen, die mit einer 3 beginnen, reinzupassen.

Momentan liegts wohl nicht so sehr am Gewicht, sondern eher an meinen Proportionen. Auch wenn der Bauchspeck schon merklich zurückgegangen ist und auch auf den Hüften etwas weniger hängenbleibt, ist der Bereich nach wie vor meine Problemzone. Und auch die Oberschenkel sind noch nicht wieder so wie ich sie gern hätte.

Das bedeutet für mich also im Klartext: Weiter regelmäßig Sit ups und zukünftig meinen inneren Schweinehund überwinden und meine Kondition trainieren.

Hierbei habe ich in letzter Zeit häufiger über einen Heimtrainer nachgedacht. Ein Stepper wäre mir persönlich am liebsten, allerdings sind die, die ich bei Amazon so gefunden hab, alle mordsmäßig schwer und auch nicht grad billig.
Die Tage hatte ich ein zusammenklappbares Fitnessbike für 99 Euro entdeckt (Kundenrezzessionen im Durchschnitt 4 Sterne allerdings auch ein ganz paar absolut grottige Bewertungen).

Das Ding ist halt, dass unser Wohnzimmer relativ klein ist und son Bike, dass man auf Bügelbrettgröße irgendwo in die Ecke stellen könnte, wäre natürlich ideal. Meine Bedenken sind allerdings, ob das Ding dann überhaupt so recht stabil ist und nicht hin-und herwackelt.
Bis zu 100 kg ist es auf jeden Fall ausgelegt, so dass das schonmal kein Hindernis für mich sein sollte. Und, mal ehrlich, für 99 Euro kann man halt auch nicht was total luxuriöses erwarten.

Aber da ich momentan sehr häufig abends Serien auf DVD schaue wäre es ja zumindest eine Motivation sich aufs Bike zu setzen statt auf die Couch.

Na, ich denk ich werd mir das bis heut abend mal durch den Kopf gehen lassen.

Hier mal der Link dazu (vielleicht gibt es ja ein paar Leute unter euch die mir mit ihren Tipps gern zur Seite stehen möchten):

http://www.amazon.de/Ultrasport-Heimtrainer-F-Bike-mit-Handpuls-Sensoren/dp/B003FSTA0U/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1348483721&sr=1-2

So und nun wird weiter fleißig gearbeitet, sonst muss ich heute abend nochn Haufen Überstunden hinlegen.

Bis denne!

3 Kommentare:

  1. Der gefällt mir besser. Allerdings kann man ihn nicht klappen... ^^
    Fazit: Du brauchst ein neues Wohnzimmer! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joar ganz nice, allerdings gefallen mir die Griffe nicht so. Ich hätt gern vorn sowas wo man sich dran festhalten kann wenn man zwischendrin mal en Schluck trinken möchte... =(
      Schenkst du mir nen neues Wohnzimmer? ;)

      Löschen
  2. Total süßer Blog! *-* :)
    Es wäre toll wenn ich vielleicht etwas Starthilfe von dir bekommen könnte ;D Wäre wirklich toll! <3
    Mach weiter so! :D
    http://stuff-mania.blogspot.de/

    AntwortenLöschen