Donnerstag, 20. September 2012

Stagnation

Ich wusste ja, dass eines Tages der Tag kommen würde an dem mein Gewicht nicht mehr so rasant abnimmt.
Derzeit stagniert das ganze so zwischen 64,5 und 65 kg.

Wie ich bereits erwähnt habe liegt mein Traumgewicht so ca. bei 55-60 kg.
Um meine Figur nun neben dem Abnehmen auch endlich mal in eine akzeptable Form zu bringen, sprich Fettpölsterchen verschwinden zu lassen, versuche ich so oft wie möglich morgens und abends Sit ups und diverse andere Übungen, die man zuhause auf ner Isomatte halt so durchführen kann, zu machen.

Rein theoretisch, zumindest wenn man mal vom BMI ausgehen würde, sind 64,5 kg bei 1,66 m ja durchaus im Normalbereich. Ich denke auch, dass ich mit ein wenig strafferer Haut und einem bisschen mehr Muskelmasse sicher schon zufriedener wäre als jetzt. Aber daran arbeite ich ja. Vor allem stört mich das hartnäckige Fettröllchen am Bauch ("Erste Ring, zwote Ring, Äppelallee...." xD)
Zudem habe ich durch meine Arbeit im Büro auch häufig mit Rücken- und Nackenschmerzen zu kämpfen, daher habe ich vom Arzt eh den Rat bekommen meine Bauchmuskulatur zu trainieren. Denn die soll wohl das A und O einer geraden Haltung vorm PC sein.
So habe ich also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen bzw. eine doppelte Motivation en bisl was in sportlicher Hinsicht zu tun.

Eigentlich wollte ich mir für meine Kondition noch ein Fahrrad zulegen, wobei sich das jetzt vorm Herbst und Winter eher nicht mehr lohnt.
Ich bin daher schon die ganze Zeit am Überlegen wo ich in unserem kleinen Wohnzimmer wohl nen Stepper oder sowas in der Art unterbringen könnte.
Momentan habe ich auch nicht so die Lust nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen. Aufgrund des Saisongeschäfts bei uns muss ich eh fast jeden Tag länger arbeiten und freue mich dann abends nur noch auf die Couch.
Den Stepper könnte man ja immerhin beim Fernsehn benutzen und müsste dafür dann auch nicht mehr raus in die Kälte. Und man kann so abgewrackt aussehen wie man will und da in den schlunzigsten Klamotten draufgehen. Also so wie man sich auf keinen Fall ins Fitnessstudio trauen würde. Sieht ja daheim "nur" mein Freund :D

Tja soweit also der Plan für die nächste Zeit. Auch wenn es gewichtsmäßig möglicherweise in nächster Zeit nicht so viel neues geben wird, so werde ich den aktuellen Stand doch regelmäßig posten, um für mich selbst mal nen Überblick zu haben.
Solang ich nur Muskelmasse aufbaue ist es ja auch nicht so schlimm wenn die Kilos nicht mehr ganz so purzeln.

Ich geh auf jeden Fall erstmal ins Bett, denn um halb 7 muss ich schon wieder aufstehen :(
Schlaf soll ja angeblich auch schön machen; da lass ich mich mal überraschen x)

Gutz Nächtle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen