Donnerstag, 27. September 2012

Mists of Pandaria

Das neue WoW-Add on ist also endlich draußen.

Gestern abend hab ichs mal ein wenig angezockt; allzu viel kann ich darüber also noch nicht sagen.

Fakt ist: Sich auf Eredar einzuloggen braucht ca. 20 Minuten Wartezeit. Auf Aegwynn solls noch schlimmer sein. 2 Stunden oder so.

Mein kleiner Mönch ist derzeit Level 10.
Weiter bin ich gestern abend nicht gekommen. Hatte einfach keinen Nerv mehr dazu.
Von vielen habe ich gehört er soll imba sein. Mich konnte er bisher jedoch noch nicht so recht überzeugen.

24 dps auf Level 10, 3 Skills, die meiner Meinung nach nicht besonders viel taugen und die Tatsache, dass man eigentlich fast immer von 3-4 Viechern auf einmal angegriffen wird aber dabei kaum Equip besitzt, haben mir den Spielspaß doch irgendwie ein wenig verdorben.
Ok, bin halt auch ein schlechter Verlierer.
Das schlimmste war aber, und dabei bin ich mir noch nicht ganz sicher obs an meinem Rechner oder am überfüllten Server lag, dass ich zum looten mindestens 20 Sekunden gebraucht hab. Einfach Standbild in der Zeit. Wenn man gelootet hatte war man entweder tot oder so gut wie. Je nachdem wieviele Viecher da neben einem standen.
Wenns nur das looten an sich gewesen wäre hätt ich gesagt: Scheiß drauf. Den Kleinkram heb ich halt nicht auf. Allerdings wars das gleiche, wenn ich Questitems einsammeln musste. Und das war dann echt nicht mehr lustig. Achja, wenn ich über Items drübergefahren bin um zu schauen ob sie besser oder schlechter als mein derzeit angelegtes Equip waren, tat sich auch nix mehr. Standbild halt.

Hab den Mönch gestern also ganz fix an den Nagel gehängt und mir gedacht: Gut versuchste halt mal deinen Magier in Richtung 90 zu leveln.
Man muss sagen: Die Landschaft (wie übrigens auch im Startgebiet der Pandaren) ist im Jadewald echt ganz hübsch gemacht. Kann man nicht meckern. Aber als Mage hat mans da halt auch nicht so einfach. Stoffie hält halt nicht wirklich was aus. Als ich mit meinem Freund zusammen unterwegs war (Hunter!) gings aber dann eigentlich doch ganz gut.
Eine Instanz haben wir auch getestet.
Tempel der Jadeschlange heißt sie meines Wissens.
Ich fands eigentlich recht lustig. Aber ich war ja auch weder Tank noch Heal. Also werde ich mir da noch kein großartiges Urteil erlauben.
Als Questbelohnung gibts in den Inis Items mit Gegenstandsstufe 400. Über 500 Intelligenz auf ner Hose ist doch ganz nice. Da zieht man das lila Equip doch ganz fix wieder aus.
Wobei ich sagen muss, dass mein vorheriges Equip auch nicht sooo übermäßig imba war. Die meisten Items waren Gegenstandsstufe 397, ein paar aber auch noch 378.
Von 410 habe ich also nur geträumt. Da hat man sich über blaue Items mit Gegenstandsstufe 400 doch schon gefreut. Die fehlenden Sockel wurden durch die Stats gleich wieder wettgemacht.

Ja, mal sehen, heute abend teste ich mal ein bisschen weiter. Screenshots folgen hier eventuell auch noch; vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Leser unter euch der daran interessiert ist.

Und meine Mittagspause ist auch schon wieder zuende. Da die ganze Woche schon Überstunden angesagt sind (Saisongeschäft halt!) rechne ich nicht damit vor 18.30 Uhr daheim zu sein.

Ich hoffe ihr denkt alle an mich und habt Mitleid :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen