Samstag, 8. September 2012

Süppchen

Im Moment köchelt auf unserem Herd grad ein leckeres Süppchen für morgen Mittag.

Damit euch beim Lesen schön das Wasser im Mund zusammenläuft, erlaube ich mir mal ein paar Fotos zu posten.

Vorab ist zu sagen, dass die Suppe aus Suppengemüse (Karotten, Lauch, Sellerie, Petersilie und Schnittlauch) sowie aus Rindfleisch, Maggie und diversen Gewürzen besteht. Die genaue Würzmischung darf ich an dieser Stelle leider nicht verraten, da sie aus dem Familienbesitz meines werten "Gatten" stammt und daher "streng geheim" ist. Das musste ich ihm versprechen ...:D

Zunächst müsst ihr das Suppengemüse hübsch schälen, kleinschnippeln und was sonst noch so dazugehört.
Zur Veranschaulichung mal zwei Bilder:



Anschließend holt ihr aus dem Rindfleisch das Mark raus (am besten mit nem Löffel). Das Mark kann gegebenenfalls am nächsten Tag noch für Markklößchen verwendet werden; wir kochen unsere Suppe jedoch aus Mangel an Zutaten ohne. Das ausgehöhlte Rindfleisch kommt nun auch noch in die Suppe.


Zum Schluss müsst ihr eigentlich nur noch Maggi und diverse Gewürze hinzugeben.


Das ganze muss dann ne Weile kochen (wie lange genau kann ich euch leider nicht sagen; mein Freund ist hier der Meisterkoch und er meinte nur lapidar: "Ich hab das halt im Gefühl"), anschließend abkühlen und über Nacht in den Kühlschrank.
Ein kleines Zwischenergebnis während des Kochvorgangs seht ihr hier:


Am nächsten Tag schöpft ihr den größten Teil vom Fett (ihr sehr ja die dicken Fettaugen auf der Suppe) herunter. Anschließend könnt ihr, sofern ihr gerne Markklößchen in eurer Suppe haben wollt, diese nun in der Suppe kochen.
Wir haben uns entschlossen unsere Suppe mit Suppennudeln zu verfeinern. Diese am besten separat kochen, da sie, wenn ihr sie in der Suppe kochen würdet, zu wabbelig werden, zumindest wenn eure Portion so groß ist wie diese, denn die werden wir wohl morgen nicht komplett alle kriegen ;-)
Die Suppennudeln werden also - wie ich bereits sagte - separat gekocht und anschließend auf eurem Teller mit dem Rest der Suppe vermischt :)

Guten Appetit <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen